DIAMIR-News & Aktuelles aus aller Welt

Meine alte Wanderliebe - jetzt neu im Programm

30. Juli 2020 Teilen
Trekking in Bulgarien: Pirin-Gebirge und Rila-Gebirge

DIAMIR hat erste Bulgarientour im Programm

...denn das Spannende, Gute liegt doch (so) nah: Rila und Pirin erleben!

Nun ist es endlich auch bei DIAMIR im Programm, die erste eigene Fernreise, die ich als Gründer von DIAMIR weit vor Firmengründung im Jahr 2000 schon erwanderte. Noch mit DDR-Wanderschuhen und Zuganreise mit der „Deutschen Reichsbahn“ ging es im Sommer 1989 mit stolzen 19 Jahren ins Rila- und Pirin-Gebirge in Bulgarien.

Was für ein Erlebnis! Die erste eigene Fernreise und leben aus dem eigenen Rucksack für 6 Wochen!

Die Schule war zu Ende und das Studium stand bevor, ein ganz besonderes Reiseerlebnis lag dazwischen: Eine ganze Woche wandern mit eigenem Zelt durch Rila bis zum Musala, dem höchsten Berg Bulgariens. Und danach zum Rilakloster absteigen. Dieses Kloster ist ein wirklich beeindruckendes Erlebnis. Und das frisch gebackene Fladenbrot vom benachbarten lokalen Dorfbäcker unvergesslich – auch nach mehr als 30 Jahren!

Und nun gibt es eine ähnliche Wanderreise auch bei DIAMIR, ich kann nach wie vor nur von Bulgarien schwärmen. Und natürlich auch vom Rotwein, den es dann zur Feier der Durchschreitung des Piringebirges gibt. Südliches Flair wie damals 1989 wird es auch im Jahr 2000 und 2021 geben – kommen Sie mit nach Bulgarien, es ist wirklich eine Erlebnisreise in einen ganz anderen Kultur- und Naturkreis … statt träumen selbst erleben.

Ihr Jörg Ehrlich

Meine Empfehlung für Bulgarien