Reiseleiter Michel Vogelsanger

Michael Vogelsanger

Reiseleiter

Michael Vogelsanger ist in Zürich geboren und aufgewachsen. Während seiner Jugend entwickelte er ein großes Interesse für Asien – insbesondere für Japan -, weshalb er später an der Universität Zürich Japanologie studierte und erfolgreich abschloss. Einen Teil seines Studiums absolvierte Michael an einer renommierten Hochschule in Tokio. Nach dem Studium zog es den Japanologen ins Land der aufgehenden Sonne, wo er unter anderem für die Schweizer Botschaft und die japanische Regierung tätig war. Heute arbeitet er als Journalist und Reiseführer. Er lebt zusammen mit seiner japanischen Frau zwischen Tokio und Yokohama. In seiner Freizeit ist Michael viel unterwegs: Wandern und Tagesausflüge gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Eine besondere Vorliebe hat er für die japanisch Küche: Mit viel Leidenschaft genießt er regionale Spezialitäten und hochwertige Getränke. Michael hat Japan mehr als 13 Mal bereist und lebt inzwischen schon mehr als fünf Jahre im Land. Er verständigt sich im Alltag auf Japanisch. Neben seiner Muttersprache Schweizerdeutsch spricht er auch Deutsch und Englisch.

Reisetermine mit Michael Vogelsanger

Termin Reise Preis
03.10.2019 – 18.10.2019

Japan

Auf Wanderwegen durch das alte Japan

  • Dauer 16 Tage
  • 6–12 Teiln. Teilnehmer
  • moderat
  • Bewertungen
  • JAPKIS
4970 EUR inkl. Flug

Meine bereisten Länder