DIAMIR-Reiseleiter Viktor Hauke

Viktor Hauke

Reiseleiter

1986 reiste Viktor Hauke zum ersten Mal aus reiner Neugier nach Japan. Seitdem lässt ihn dieses Land nicht mehr los. Durch einige berufliche Aufenthalte lernte er das Land lieben und verstehen. Er konnte in den vielen Jahren in die japanische Alltagskultur, Berufswelt, Sprache und Mentalität eintauchen und die Kultur und Geschichte aus japanischer Sicht begreifen. Vor allem durch diese Beziehung ist neben seiner deutschen auch eine japanische Identität in ihm gewachsen. Viktor fühlt sich in Neuseeland, Australien, Europa und Japan heimisch. Aktivtouren zu allen Jahreszeiten sind seine Leidenschaft. Viele Jahre lebte er selbst in Japan und liebt es bis heute europäischen Gästen das Land der aufgehenden Sonne zu präsentieren. Umgekehrt führt er auch Touren für japanische Gäste in Europa. Reiseleiter zu sein ist Viktors Passion, bei der er mit ganzem Herzen dabei ist.

Meine bereisten Länder